Unter dem Slogan ein „Benefizkonzert für den Frieden“ standen u.a. herausragende ukrainische und russische Musiker:innen gemeinsam auf der Bühne.

Als Zeichen der Solidarität zugunsten der betroffenen Bevölkerung der Ukraine gaben am kommenden Sonntag, den 06. März 2022 hochkarätige Künstlerinnen und Künstler im Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus in Erftstadt ein Benefizkonzert.

“Mit der Musik sind wir in Gedanken bei den Menschen in der gesamten Ukraine und setzen ein Zeichen für den Frieden.”

Das Konzert begann um 18 Uhr und der Eintritt war frei. Um Spenden für die Betroffenen in der Ukraine wird weiterhin gebeten.

Mit dabei waren internationale Stars, wie u.a. Gareth Lubbe, Viola; Alexej Malakhau, Jazz-Saxophon; Vitaliy Zolotov, Jazz-Gitarre; Jura Waida, Klavier; Mirek Pyschny, Drums; Alissa Margulis, Violine; Marc Boushkov, Violine; Andrej Bielow, Violine; Daria Tschaikowskaja, Klavier; Andrej Puschkarev, Vibraphon; Andrii Murza, Violine.

Das Programm des Abends:

Johann Sebastian Bach – „Sarabande“ aus der Partita d-moll
Andrii Murza, Violine

Maria-Theresia von Paradis – „Sicilienne“

Marc Bouchkov – Fantasie on Two Ukrainian Folk Songs
Marc Bouchkov, Violine

Dimitri Schostakovich – Fünf Stücke für zwei Violinen und Klavier
Sara Domjanic, Violine
Daria Tschaikowskaja, Klavier

Miroslav Skoryk – Melody from the Film „The High Pass“
Andrej Bielow, Violine

Gareth Lubbe – Improvisation
Gareth Lubbe, Viola

Johann Sebastian Bach – „Celebrated Air“ aus der Orchestersuite Nr. 3
(Arrangement für 4 Violinen)
Sara Domjanic, Violine
Andrii Murza, Violine
Andrej Bielow, Violine

——— PAUSE ———

Giya Kancheli / Andrei Pushkarev – Drei Miniaturen für Vibraphon und Ukrainische Phantasie
Andrei Pushkarev, Vibraphon

Andrei Pushkarev – Valse Brilliante
Andrei Pushkarev, Vibraphon

Jazz nach dem Motto „Love & Rocken Roll“ (Eigenkompositionen und Standards)
Alexej Malakhau, Saxophon
Jura Wajda, Klavier
Vitaliy Zolotov, Gitarre
Mirek Pyschny, Drums

Moderation: Martin Mölder

Gerne können Sie auch weiterhin online auf folgendes Konto Spenden. Gerne stellen wir Ihnen bei Angabe Ihres vollständigen Namen und Ihrer Adresse eine Spendenquittung aus.

Klaus Geske Musik- und Kulturstiftung
Verwendungszweck: Hilfe für die Ukraine