Adventsaktion für den guten Zweck

Jeden Sonntag im Advent gibt es ein neues Kapitel sowie Hörspiel. Jetzt Ihr Exemplar bestellen, per Mail an juliaberg@klausgeskestiftungen.de

Sofia und die träumende Tanne

Dieses audiovisuelle Bilderbuch für Kinder enthält ein weihnachtliches Hörspiel mit Illustrationen von Stephanie Mohlberg und Musik sowie Texten von FreiSpiel. Das kleine Buch mit sechs Illustrationen rund um die Weihnachtszeit und der dazu passenden Geschichte im Hörspielformat, bietet eine kreative Erweiterung des Spracherwerbs für Kinder. Neben der Geschichte sind bekannte Gedichte sowie eine Bandbreite an Instrumenten zu hören. Jede Doppelseite des Buches enthält einen QR-Code, welcher direkt zum passenden Teil der Geschichte führt. Mit diesem kreativen Buch möchten wir Ihren Kindern und Ihnen selbst die Zeit bis zum Weihnachtsfest ein wenig „versüßen“. Das Buch bietet eine wunderbare Gelegenheit – egal an welchem Ort – gemeinsam Kultur zu genießen oder anderen eine Freude damit zu bereiten. Unser herzlicher Dank gilt den Klaus Geske Stiftungen, die das Projekt finanziell unterstützen und es somit ermöglicht haben. Das Buch wurde u.a. der Kinderkrebsstation am Universitätsklinikum Aachen zur Verfügung gestellt, um den Kindern dort eine Freude zu bereiten. Die Klaus Geske Stiftungen haben in Kooperation mit der Stiftung Universitätsmedizin Aachen ein Spendenkonto eingerichtet, um diese Station mit kulturellen Projekten weiter zu unterstützen. Spenden auch Sie gerne und zaubern ein Lächeln in das Gesicht und in die Herzen dieser Kinder.

Klaus Geske Stiftung
Kreissparkasse Köln