Liebe Kulturfreunde,
die Mesdames Musicales, möchten Ihnen gerne ein Herzensprojekt für die kommende Winterzeit vorstellen. Gerade in der momentanen Situation ist es schwer gemeinsam Kultur und advent-/weihnachtliche Stimmung zu kreieren. Deshalb möchten die Mesdames Sie auch in der Vorweihnachtszeit beglücken und Ihnen jeden Tag eine kleine musikalische Überraschung bieten.
– Kultur hilft im Umgang mit der besonderen Situation dieser Zeit, davon sind wir überzeugt! –

Mit diesem Kalender wird aber zeitgleich auch eine Aktion verbunden:
Gerade in diesen Zeiten, wo Corona, Lock-Downs und sonstige Einschränkungen unseren Alltag beherrschen, wollen wir die Kinder und Jugendlichen weltweit in Kriegs- und Krisengebieten, welchen ohne die Unterstützung durch Sie und uns nicht geholfen werden kann, nicht vergessen. Seit 1967 hilft ihnen der Verein Friedensdorf International e.V. mit Sitz in Oberhausen und setzt sich für diese unschuldigsten Opfer von Krisen und Kriegen ein. Kranke Kinder, denen in ihrer Heimat medizinisch nicht geholfen werden kann, holt der Verein nach Deutschland, um sie hier in Kliniken behandeln zu lassen. Nach abgeschlossener medizinischer Versorgung und anschließender Rehabilitation im Friedensdorf International in Oberhausen, kehren sie wieder in ihre Heimat und zu ihren Familien zurück. Die Arbeit des Vereins durften die Mesdames selbst kennenlernen. Mit dem Kauf des Kalenders helfen auch Sie mit, dass diese wertvolle Arbeit und die Hilfe für diese Kinder und Jugendlichen fortgesetzt werden kann! Jede Spende hilft! Das DZI-Spendensiegel des Vereins bestätigt einen verantwortungsvollen und effektiven Umgang mit den Spenden.
Für Privatpersonen und Firmen ist dies eine gute Gelegenheit in Corona-Zeiten Kultur zu verschenken, um so einmal den Liebsten und den Kunden DANKE zu sagen!

Die gesamte Aktion wird durch die Klaus Geske Stiftung unterstützt und somit kann der Gesamterlös ohne Abzug von Kosten gespendet werden.
Weitere Infos zur Arbeit von Friedensdorf International e.V. unter www.friedensdorf.de
Infos zum Ensembles Mesdames Musicales auf Facebook und Instagram unter @mesdamesmusicales.
Infos der Klaus Geske Stiftungen unter www.klausgeskestiftungen.de

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und wünschen Ihnen von Herzen alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit!
Die Mesdames Musicales, dass sind Jana Marie, Julia, Pauline und Sarah, haben sich während ihres Musik-/Medizinstudiums kennen gelernt. Neben ihrer Ausbildung in der klassischen Musik fasziniert sie unterschiedlich Genres, wie die Chanson-, Musical-, Jazz- und Popmusik. Die Begeisterung dafür und die Ausschöpfung der Vielfalt dieser verschiedenen Stilrichtungen ist das, was sie als Crossover-Ensemble verbindet.

Den Kalender können Sie per Mail an juliaberg@klausgeksestiftungen.de bestellen.